Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Geschäftsstelle

In der Esslinger Innenstadt betreiben wir das TIB - unser Tierschutz-Informations-Büro.

Birgit Schael und Heike Bauer stehen Ihnen dort kompetent zu allen Fragen rund um den Tierschutzverein Esslingen zur Seite.

 

Neben der persönlichen Beratung vor Ort in der Esslinger Innenstadt sind die Mitarbeiter im TIB auch gleichzeitig die gute Seele des Vereins und kümmern sich um Personalfragen, Buchhaltung und die gesamte Verwaltung.

 

Bild Birgit Schael
Bild Heike Bauer

Birgit Schael

Neben der verantwortungsvollen Verwaltungsarbeit 
im TIB sehe ich es als meine Aufgabe, den Menschen im In- und Ausland Respekt, Mitgefühl und Verständnis für alle Tiere zu vermitteln.

Heike Bauer


Im Tierschutz bin ich schon seit Kind an aktiv. 
Tiere sind mein Hobby. In der Geschäftsstelle des Tierschutzvereins Esslingen kann ich mein Hobby praktisch im Büro umsetzen, d. h. mich für die Tiere

einsetzen.


Barbara Mery

 

Von klein an hat die Liebe zu Tieren, vor allem zu Pferden und Hunden, mein Leben geprägt. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt in Rente meine beiden Kolleginnen in der Geschäfstelle mit den Erfahrungen aus meinem langen Arbeitsleben unterstützen und somit Tierliebe und Beruf verbinden kann.

Kontakt + Anfahrt

Bitte besuchen Sie unsere Kontaktseite.

Sie finden dort unsere Kontaktdaten, die Öffnungszeiten und eine Anfahrtsbeschreibung zu unserer Geschäftsstelle.

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit