Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen nach vorheriger  Terminvereinbarung

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15 - 18 Uhr
geschlossen
15 - 18 Uhr

geschlossen
11 - 14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Dankeschön für Ihre Spende - Firmen und Institutionen

 

Hier möchten wir namentlich Firmen und Institutionen nennen, welche uns mit einer großzügigen Spende unterstützt haben.

 

 

Wir möchten allen Spender ganz herzlich Danke sagen für die tolle Futterspenden, die wir nach der Aktion am Weltkatzentag direkt im Kölle Zoo Esslingen-Weil abholen durften. Danke auch dem Kölle Zoo, das sie bei der Aktion an uns gedacht haben.

 

Es ist unglaublich wie der Kölle Zoo in Esslingen-Weil das Tierheim Esslingen mit Futterspenden bedenkt.

Zu Corona Zeiten eine unglaubliche Hilfe und Unterstützung, die wir wohl zu schätzen wissen.

 

Vielen Dank!


Logo
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern die uns die Futterspende von der Pfotentafel ermöglicht haben, Danke der Karin von Grumme-Douglas Stiftung für die Verdopplung der Futterspende!

Unsere Tiere danken es Ihnen.


Logo

Erneut überreichte der Kölle Zoo in Esslingen-Weil dem Vorstandsvorsitzenden David Koch einen Scheck Futter und Sachspenden.

Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team und natürlich den Verantwortlichen von Kölle Zoo selbst.


Logo

Der Kölle Zoo hat sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Bei einem Event im Februar war ein Barf-Experte vor Ort, der den Kunden einen kleinen Einblick  zum Thema Barfen gegeben und Hundekekse gebacken hat.

Hierbei wurden Spenden für das Tierheim Esslingen gesammelt und der Spendenerlös am 05.05.2020 vor dem Kölle Zoo mittels einer Scheckübergabe und einer zusätzlichen Futterspende dem Vorstandsvorsitzenden David Koch überreicht.

Vielen Dank!


Logo

Herzlichen Dank dem Kölle Zoo in Esslingen, für die großzügige Spende in Höhe von 3.000 €, dieses Geld werden wir für unser Tierheim verwenden, da es hier am dringendsten gebraucht wird.

Danke für die tolle Futterspende, unsere Tiere Danken es Ihnen.

Ihre Spende schenkt Hoffnung und hilft uns gerade zu Corona Zeiten enorm.


Logo

Danke dem Zoofachhandel Sayler aus Fellbach, der uns mit einer Futterspenden für unsere Tiere und einer großzügigen Spende für das Tierheim unterstütz hat.

Wir freuen uns sehr darüber.

Die Spenderin Frau Gudrun Bürkle überreichte den Spendenscheck im Beisein des Vorstandsvorsitzenden David Koch und dem Tierheimleiter Horst Theilinger an Frau Natascha Houlias (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit).


Logo

Manuel Späth übergibt Scheck an Tierheim

 

„Nicht zuletzt in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig etwas Gutes zu tun. Nach dem Ende meiner Bundesligakarriere hat sich die Versteigerung einiger Trikots angeboten, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Vor knapp 10 Jahren sind wir dank dem Tierheim zu unserem Kater Diego gekommen und deshalb möchte ich nun mit dem Erlös helfen, dass dort weiterhin möglichst viele Tiere versorgt und in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Das letztlich so viel Geld für das Tierheim zusammengekommen ist freut mich unglaublich. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die ihren Teil zu dieser Spendensumme beigetragen haben!“

 

Die ganze Geschichte lesen Sie auch auf Handball World


Logo

Wir bedanken uns bei der Württembergischen Versicherung für die großzügige Spende aus dem Benefizkonzert im letzten Jahr und das bereits zugesagte Benefizkonzert in diesem Jahr.

 

Ganz besonderen Dank an die Regionaldirektion Neckar / Alb.

 

An die Versicherungsbüros

  • Jochen Nasser - Baltmannsweiler
  • Michael Böhrs - Esslingen
  • Thomas Frech - Esslingen
  • Armin Dobler - Esslingen
  • Beck GmbH & Co.KG - Esslingen
  • Wolfgang Ulmschneider - Esslingen -Zell
  • Frank Frey - Wernau
  • Stephan Sobek - Aichwald

Unser besonderer Dank geht auch an Herrn Eckehard  Mädrich, der die ganze Organisation auf sich genommen hat und auch dieses Jahr wieder auf sich nimmt.


Logo

Danke dem gesamten Team der Tierarztpraxis Dr. Jürgen Deumler aus Wolfschlugen, für die großzügige Spende von 362,38 € die sie zu Gunsten unseres Tierheims in Esslingen und für die dort untergebrachten Tiere gesammelt haben.

 

Eine tolle Idee.


Logo

Am 29.12.2016 durften wir noch eine riesige Spende entgegennehmen.

Alexandra Zeyfang vom Weight Watchers Center Filderstadt war wieder erfolgreich mit ihrer alljährlichen Spendenaktion (pro abgenommenem Kilo Körpergewicht spenden ihre WW-Teilnehmer ein Kilo Tierfutter).

Zusammen mit diversen Tierspielsachen durften wir auch noch liebevoll verpackte Leckerlis in Kartonrollen („Hunde-Bonbons“) an unsere Lieblinge verteilen.

Ein herzliches DANKESCHÖN nach Bernhausen für diese tolle Spende!!


Logo

Wir danken der Firma Interquell für die regelmäßige Unterstützung unseres ehrenamtlichen Mitglieds Frau Schlotz, welche für unsere Tierheimfeste Futterproben sowie Sachspenden zur Verfügung stellt.

Diese Hilfe bedeutet für uns, dass unsere Einrichtung wertgeschätzt wird. Sie macht uns Mut und unterstützt uns bei der Motivation, die wir jeden Tag brauchen, um unser Bestes zu geben und es freut uns natürlich sehr,

 

dass es Firmen gibt, welche ihren eigene Interessen zurückstellen und sich für unseren Tierschutzverein und die Tiere im Tierheim stark machen.



Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen