Jugendgruppe

Die Jugendgruppe ist ein vom Stadtjugendring geförderter Verein der die Beziehung zwischen Kind und Tier fördert. Zudem soll das Bewusstsein für Tierschutz im Alltag gestärkt werden.

In der Gruppe lernen Kinder Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und sich um dessen Bedürfnisse zu kümmern.

Um in unserer Jugendgruppe teilzunehmen sollte Ihr Kind zwischen 10 und 17 Jahre alt sein und über eine Tetanus-Schutzimpfung verfügen.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Jugendgruppe beträgt 5 Euro pro Kind. Jedes Kind kann selbstverständlich freiwillig an einer unserer Freizeiten teilnehmen. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, etc. werden dabei separat verrechnet.

Die Jugendgruppe trifft sich alle vier Wochen im Tierheim Esslingen auf der Neckarinsel. Die jeweiligen Termine werden auch hier auf der Startseite unserer Homepage veröffentlicht.

Die Jugendgruppe Lets Fetz geht weiter

Liebe Freunde der Jugendgruppe,

bald geht es wieder los, die Termine im neuen Jahr stehen fest.

Wir freuen uns sehr Euch alle wieder im Tierheim begrüßen zu dürfen.

Anbei einige Infos, die für Euch wichtig sind.

Die Treffen finden alle vier Wochen freitags von 15:00 Uhr-17;30 Uhr statt.

Was ist alles geplant:

Wir werden die Zeit im Tierheim verbringen, im Tierheim mithelfen, Gassi gehen und ihr werdet Wissenswertes zum Thema Tierhaltung und Tierschutz lernen.

Wenn möglich machen wir kleine Ausflüge.

Die Jugendgruppe ist für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren.

Das Jugendleiterteam bleibt wie gewohnt.

Du bist inzwischen älter als 17 Jahre?

Komm trotzdem gerne vorbei. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung in der Jugendgruppe und im Tierheim.

Noch Fragen? Schreibt uns gerne.

Dein Jugendgruppenteam

Jenny, Tanja und Ellen