Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die drei Wachteln sind unsere Tierheimtiere des Monats Januar 2023
Das zutrauliche Wachtel-Trio wurde von ihren ehemaligen Besitzern zurückgelassen und kamen über die Tierrettung zu uns.
Bitte beachten Sie: Die Vögel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Erfahren Sie mehr über dieses hübsche Trio hier:
Wichtige Details zu den drei Hühnervögeln gibt's im informativen Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Tamara Köppler.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Das Team der Jugendgruppe

 

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere ehrenamtlichen Jugendleiterinnen vorstellen:

 

Jenny
Jenny Hafner

Jenny Hafner

Leiterin der Jugendgruppe

E-Mail

 

Ich bin Jenny Hafner, 26 Jahre und Sonder-pädagogin. Mit 10 Jahren bin ich in die Jugendgruppe gekommen weil ich einen Hund wollte. Heute habe ich eine Katze aus dem Tierheim und mache super gern die Jugend-gruppe oder gehe mit den Hunden Gassi. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt, einfach fragen...

Christiane
Christiane Kindl

Christiane Kindl

Jugendleiterin

 

Mein Name ist Christiane Kindl, 22 jahre alt und ich leite jetzt seit über 2 Jahren die Jugendgruppe des Tierheims mit den anderen Mädels.Neben dem Studium arbeite ich in der Lebenshilfe und betreue Kinder mit Behinderungen.

 

Das Schönste an der Jugendgruppe ist meiner Meinung nach, dass die Kinder lernen was Verantwortung für ein Lebewesen bedeutet und wie viel Arbeit und Freude ein Tier bereitet. Ich freue mich sehr auf noch viele weitere Jahre mit der Jugendgruppe.

 


Maxi
Maxi Krüger

Maxi Krüger

Jugendleiterin

 

Mein Name ist Maxi Krüger. Ich bin 21 Jahre alt und seit neun Jahren in der Jugendgruppe, davon bereits 3 Jahre als Jugendleiterin. Meist findet man mich im Katzenhaus wo ich den Kinder den richtigen Umgang mit Katzen beibringe. Auch beim Gassi gehen oder in den Freizeitwochenenden habe ich viel Spaß mit "meinen Kiddies".


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit