Brownies Augen sollen bald wieder funkeln!

Chinchilla-Duo Yoshi und Milo suchen ein neues Zuhause

Die männlichen Chinchillas Yoshi und Milo warten seit Juni dieses Jahres auf ein neues Zuhause. Die kleinen Nager wurden wegen Zeitmangel im Tierheim Esslingen abgegeben. Die unzertrennlichen Tiere möchten unbedingt zusammen bleiben. Yoshi ist 7 Jahre und sein Partner Milo 6 Jahre alt. Der kleine Milo ist auf einem Auge leider blind. Stark beeinträchtigt ist er dadurch nicht. Die geselligen Chinchillas sind dämmerungsaktiv. Für berufstätige Tierfreunde ist die Haltung dieser Tiere gut geeignet. Für die netten Kerlchen sucht die Tierheim-Mannschaft Chinchilla-Liebhaber mit einer großen und geräumigen Voliere.

Gewusst wie: Die Haltung von Chinchillas

Ein Chinchilla kann bei artgerechter Haltung und liebevoller Pflege 18 bis 22 Jahre alt werden. Chinchillas sind Gruppentiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Sie sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv und sollten deshalb tagsüber relativ abgeschirmt von allem Lärm sein. Trotz allem passen die meisten Chinchillas sich dem Lebensrhythmus ihrer Halter an. Rund um die Uhr haben sie immer wieder einmal kurze aktive Phasen.

Chinchillas sind neugierige und aufgeweckte Tiere, die allerdings einen ausgeprägten eigenen Willen haben. Sie sind friedlich, oft keck und werden auch zahm. Allerdings lassen sie sich nicht gerne anfassen und festhalten. Die Haltung von Chinchillas ist für kleine Kinder auf keinen Fall geeignet.Die niedlichen Nager sind sehr bewegungsfreudig und brauchen eine große Voliere mit Kletter- und Springmöglichkeiten, die in unterschiedliche Etagen aufgeteilt ist. Zur Fellpflege benötigen sie ein Sandbad mit sehr feinem Sand, der ohne entsprechenden Seitenschutz ebenfalls weiträumig verteilt wird.

Wer gibt  Yoshi und Milo für immer ein neues, artgerechtes Zuhause? Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen 0711 311733, www.tierschutzverein-esslingen.de, info@tierschutzverein-esslingen.de

Chinchilla-Duo Yoshi und Milo suchen ein neues Zuhause