Tag der Begegnung 2017

Trotz wirklich schlechter Wetterprognosen hatte Petrus ein Einsehen und schickte zu unserem „Tag der Begegnung“ am 02. und 03.09.2017 tatsächlich Sonnenschein.

Unsere Tierheim-Hunde präsentierten sich bei ihren Vorführungen an beiden Tagen wieder von ihrer besten Seite. Diese Veranstaltungen sind immens wichtig, um die ein oder andere Fellnase einmal hautnah zeigen zu können. Auch konnten die Besucher wieder unsere Tierhäuser begehen und Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel und vieles mehr sehen. Unsere Mitarbeiter waren überall präsent und haben gerne und kompetent Fragen zu den verschiedenen Tierarten, deren Haltung und Ernährung und vielem mehr beantwortet.

Der bevorstehende Bau des Hundehauses mit der integrierten Kranken- und Quarantänestation für Katzen, der durch einen besonderen Infostand unseren Besuchern gezeigt wurde, war für viele Besucher die erste Anlaufstelle.

Kulinarisch waren wir dieses Mal wieder breit gefächert:

Neben den üblichen Getränken und einer riesigen Auswahl toller Kuchen und Torten gab es leckeren Eiskaffee, der dank des unverhofft tollen Wetters sehr gefragt war. Unsere Wurstvarianten, Pommes Frites, Salate, Raclettekäse-Brötchen, veganen und vegetarischen Wraps, und vieles mehr, fanden ebenfalls viel Zuspruch.

Unser mittlerweile schon traditionelles Glücksrad stand keine Sekunde still. Große und vor allem unsere kleinen Gäste wollten sich die Chance nicht entgehen lassen, unser Tierheim-Maskottchen, den Hund FETZ, als Schlüsselanhänger zu gewinnen. Verlierer gab es keine beim Glücksrad. Wer nicht den FETZ als Gewinn erdrehte, durfte sich einen von vielen Trostpreisen aussuchen. Vielen Kindern fiel bei der riesigen Auswahl die Entscheidung schwer.

Unsere beliebte Tombola war ebenfalls wieder der Renner. Die Lose waren schnell verkauft. Kein Wunder, gab es auch dieses Mal wieder unglaublich tolle und wertvolle Preise. Von Gesellschaftsspielen über Nahrungsmittel und Tierzubehör bis hin zu tollen Pflanzen und vielem mehr war für jeden etwas dabei.

Beim Flohmarkt wurde viel gestöbert. Diverse schöne Gegenstände fanden hier ihren neuen Besitzer.

Unsere Infostände waren wieder vielfältig und interessant besetzt. So war unter vielen anderen wieder die Tierrettung Mittlerer Neckar bei uns, die Meerschweinchenhilfe, der Kaninchenschutz und unser Igelstand. Zum ersten Mal dabei war ein Infostand zum Thema Frettchenhaltung. Beim Frettchen- und Igelstand konnten die Besucher hautnah Kontakt mit den jeweiligen Tieren aufnehmen. Vor allem die quirligen Frettchen, die solche Veranstaltungen schon gewohnt sind, waren total in ihrem Element und genossen die ein oder andere Streicheleinheit sehr. Außerdem wurde man wieder an allen Ständen äußerst kompetent beraten.

Und dass auch an unseren Festtagen der Alltag im Hintergrund weiterläuft, konnte man dieses Mal miterleben, als ein kleines Igelbaby zur Weiterversorgung gebracht wurde.

Alles in allem hatten wir wieder 2 wunderschöne Tage mit vielen interessierten Besuchern.

Unser besonderer Dank gilt natürlich allen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, die unglaublich viel geleistet haben und ohne die ein solches Fest nicht zu stemmen wäre!

Ein herzliches Dankeschön dafür und bis zum nächsten Mal!