Zwei kleine Baby-Wasserschildkröten suchen artgerechtes Zuhause bei erfahrenen Schildkrötenfans

Brownies Augen sollen bald wieder funkeln

Brownie, ein netter, sechsjähriger Mischlingsrüde im Tierheim Esslingen versteht die Welt nicht mehr. Eingesperrt im kargen Tierheimzwinger fristet er seit September dieses Jahres ein trauriges und einsames Dasein. Dabei will der hübsche Rüde nur eins: Frei sein und ein schönes, ruhiges Zuhause bei seiner Familie haben.

Seit Brownie im Tierheim lebt, verlieren seine Augen immer mehr an Glanz. Tag für Tag schwindet seine Hoffnung, doch noch seine Menschen zu finden. Menschen, die ihn nehmen wie er ist: Ein liebevoller Kerl, der in seinem früheren Leben noch nicht allzu viel gelernt hat. Das möchte und sollte Brownie auf jeden Fall mit etwas erfahrenen Hundefreunden nachholen.

Sein Verhalten Artgenossen gegenüber ist im Tierheim ein bisschen schwierig. Dies liegt aber sehr stark daran, dass Brownie die Zwingerhaltung nicht erträgt. Er ist im Stress und dies hat Auswirkung auf das Gesamtverhalten des eigentlich sehr netten Rüden. Er verhält sich beim Spaziergang Hunden gegenüber nicht immer sehr freundlich.

In seiner Vergangenheit war der nette Vierbeiner viel im Freien. Deshalb wäre es schön, wenn Brownie ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Zugang zu einem großen, sicher eingezäunten Garten findet.

Bevor der hübsche Rüde ins Esslinger Tierheim kam, hat er sich eine Verletzung am Penis zugezogen. Deshalb hat Brownie einen künstlichen Harnausgang, durch den er Urin absetzt. Probleme hat er damit nicht.

Der liebe Rüde will nichts mehr, wie endlich den grauen Tierheimzwinger zu verlassen. Wird sein sehnsüchtiger Wunsch, gemeinsam mit seiner Familie das Fest der Liebe zu verbringen, endlich erfüllt? Werden Brownies Augen bald wieder funkeln?

Wer erfüllt Brownies größten Weihnachtswunsch und gibt ihm eine wahre Chance auf ein echtes Hundeleben?

Infos und Kontakt: Tierheim Esslingen, Telefon 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de, www.tierschutzverein-esslingen.de