Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Die süße Mischlingshündin Paula ist unser Tierheimtier des Monats November.
Sie lebt seit Mitte Oktober in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die etwas Geduld mitbringen. Die unsichere 3-jährige Hündin sucht ein neues, ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hunde-Know-how, ohne andere Hunde und Kinder. 

Detaillierte Infos zu der hübschen Paula und was für die Schnüffelnase sonst noch so wichtig ist, gibt's im informativen Interview mit unserem angehenden Tierpfleger und Experte Christian Steimer.

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Nachruf Sascha Greger

Mit großer Traurigkeit müssen wir uns von Sascha Greger verabschieden. Viel zu jung, mit 29 Jahren, ist er verstorben.

 

Als Sascha sich vor einigen Jahren in unserer Jugendgruppe als Jugendleiter vorgestellt hat, waren wir über seinen Einsatz sehr dankbar. Mit Elan und neuen Ideen, der Liebe zu den Tieren und einem guten Draht zu den Kindern der Jugendgruppe war Sascha immer vorne mit dabei und ist uns ein guter Freund geworden. Sein Einfallsreichtum und Humor war für uns immer eine große Freude.

 

Saschas große Liebe zu den Katzen hat er gerne mit den Kindern der Jugendgruppe geteilt und er war auch meistens im Katzenhaus zu finden. Auch seinen tierischen Freund und Begleiter „Kater Joey“ hat Sascha dort entdeckt und ihm ein liebevolles Zuhause gegeben.

 

Es gab kaum ein Fest im Tierheim, bei dem Sascha nicht motiviert und tatkräftig angepackt hat. Er war immer da, wo man Hilfe brauchte.

Sascha hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke in unserer Gruppe und in unserem Herzen.

 

Lieber Sascha, wir, die Jugendgruppenleiter, Jenny, Tanja und Maxi sagen DANKE:

 

  • Für die gemeinsame Zeit in der Jugendgruppe
  • Für die schönen Erinnerungen, die wir mit dir sammeln durften
  • Für deinen unermüdlichen Einsatz in der Jugendgruppe
  • Dafür, dass du immer da warst und ein offenes Ohr hattest
  • Auch von den Tieren, die sich immer über deinen Besuch gefreut haben
  • Dafür, dass wir uns immer auf dich verlassen konnten

 

Wir vermissen dich Alles Liebe

Jenny ,Tanja und Maxi

 

Die Jugendgruppe


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit