Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Am 17.06.2018 fand unser 3. Inselfest statt

Petrus meinte es wieder gut mit uns; außer ein paar Wolken zwischendurch hatten wir strahlenden Sonnenschein bei nicht zu heißen Temperaturen.

Veranstalter waren wie üblich der Tierpark Nymphaea, der Ruderverein Esslingen e.V., der Yachtclub Esslingen e.V. und natürlich wir, der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

 

Ein Highlight dieses Tages war die Preisvergabe an die 20 Gewinner unseres

„tierischen„ Fotowettbewerbes  „Ich bin Dabei„. Die ersten drei Bilder konnten

schon - groß und gerahmt - bewundert werden. Alle 20 Gewinnerbilder werden in unserem neuen Tierhaus die Wände schmücken.

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten fand bei vielen Besuchern reges Interesse.

 

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken und einer bunt gemischten Auswahl toller Kuchen und Torten gab es wieder Eiskaffee, der dank der sommerlichen Temperaturen sehr guten Absatz fand.

 

Großen Einsatz hat das Team der „Tierrettung Mittlerer Neckar„ gezeigt. Dieses mal nicht bei der Tierrettung ,sondern beim Verkauf von Softeis’. Der Ertrag daraus ging zu 100% als Spende an unser neues Tierhaus. Dafür unseren herzlichen Dank.

 

Unsere 3 „Shuttle-Zügle“ waren wieder mehr als gefragt und hatten einiges zu tun, alle Gäste vom Parkplatz des Möbelhauses Rieger zu den einzelnen Stationen zu bringen. Teilweise waren so viele Besucher unterwegs, dass der ein oder andere auf das nächste Zügle warten musste. Zum Glück war aber die Wartezeit nicht allzu lange.

 

Die von allen Vereinen abzustempelnde Besucherkarte, die die Teilnahme an der späteren Verlosung ermöglichte, wurde wieder gut angenommen. Zwei Personen können sich auf einen tollen  Gewinn freuen.

 

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag mit tollen Gästen, motivierten Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Ein herzliches Dankeschön dafür und bis zum nächsten Mal!


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit