Verschmuste Katze Micky sucht liebevollen Platz in Wohnungshaltung

Am 17.06.2018 fand unser 3. Inselfest statt

Petrus meinte es wieder gut mit uns; außer ein paar Wolken zwischendurch hatten wir strahlenden Sonnenschein bei nicht zu heißen Temperaturen.

Veranstalter waren wie üblich der Tierpark Nymphaea, der Ruderverein Esslingen e.V., der Yachtclub Esslingen e.V. und natürlich wir, der Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Ein Highlight dieses Tages war die Preisvergabe an die 20 Gewinner unseres

„tierischen„ Fotowettbewerbes  „Ich bin Dabei„. Die ersten drei Bilder konnten

schon - groß und gerahmt - bewundert werden. Alle 20 Gewinnerbilder werden in unserem neuen Tierhaus die Wände schmücken.

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten fand bei vielen Besuchern reges Interesse.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken und einer bunt gemischten Auswahl toller Kuchen und Torten gab es wieder Eiskaffee, der dank der sommerlichen Temperaturen sehr guten Absatz fand.

Großen Einsatz hat das Team der „Tierrettung Mittlerer Neckar„ gezeigt. Dieses mal nicht bei der Tierrettung ,sondern beim Verkauf von Softeis’. Der Ertrag daraus ging zu 100% als Spende an unser neues Tierhaus. Dafür unseren herzlichen Dank.

Unsere 3 „Shuttle-Zügle“ waren wieder mehr als gefragt und hatten einiges zu tun, alle Gäste vom Parkplatz des Möbelhauses Rieger zu den einzelnen Stationen zu bringen. Teilweise waren so viele Besucher unterwegs, dass der ein oder andere auf das nächste Zügle warten musste. Zum Glück war aber die Wartezeit nicht allzu lange.

Die von allen Vereinen abzustempelnde Besucherkarte, die die Teilnahme an der späteren Verlosung ermöglichte, wurde wieder gut angenommen. Zwei Personen können sich auf einen tollen  Gewinn freuen.

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag mit tollen Gästen, motivierten Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Ein herzliches Dankeschön dafür und bis zum nächsten Mal!