Theo, ein wunderschöner Australian-Sheperd Mischling sucht dringend ein neues Zuhause bei Hundekenner!

Verlassener Spitzmischling Jake sucht dringend liebevolle Hundefreunde

Update: Unser netter Jake hat ein neues Zuhause gefunden! Wir freuen uns riesig und wünschen Jake noch viele glückliche Jahre bei seinen Menschen!

Der kleine Jake, ein achtjähriger Spitzmischling, lebt seit April im Hundehaus im Tierheim Esslingen. Jake musste sein Zuhause verlassen, da es massive Probleme mit dem Vermieter gab. Leider war der kleine Rüde zum Zeitpunkt seiner Abgabe ziemlich übergewichtig und auch etwas ungepflegt. So dass Jake, neben seiner Eingewöhnung im Tierheim, körperlich noch etwas auf Vordermann gebracht werden musste.

Mittlerweile hat er der kleine, schwarze Rüde mehrere Kilos abgespeckt und ist wieder recht mobil. Jake wurde gebadet und sein Fell geschoren. Selbstverständlich wurde der kleine Mann auch kastriert und seine Zähne auf Vordermann gebracht. Für einen wirklichen Neustart fehlen ihm jetzt noch Hundefreunde mit grossem Herz, die ihn so nehmen wie er ist.
Dabei ist der wuschelige Rüde, der so ein bisschen an einen Koalabär erinnert, ein echter Wonneproppen mit so manchen Eigenheiten:

Jake möchte seine Menschen am liebsten nur für sich alleine haben. Fremde Personen sind ihm suspekt. Diese versucht er schnell von sich fernzuhalten. Bei Frauen geht sein Herz dabei etwas schneller auf. Mit Männern benötigt er viel Zeit, um sie besser kennenzulernen. Kinder kennt er gar nicht und möchte sie am liebsten auch nicht neben sich haben.
Da Jake im Tierheimzwinger sehr leidet, darf er ab und zu bei seiner Lieblingstierpflegerin übernachten. Im dortigen Zuhause zeigt er sich sehr lieb und unkompliziert. Jake lässt alles geduldig mit sich machen, was das Zusammenleben von Mensch und Hund im Alltag so mit sich bringt. Seinen Menschen gegenüber verhält er sich sehr liebevoll und schmusebedürftig.

Mit den meisten Artgenossen versteht sich Jake gut. Dabei gilt auch hier, dass Jake das weibliche Geschlecht stark bevorzugt. Im Tierheim Esslingen lebt er mit der älteren Hündin Luna zusammen. Beide Hunde verstehen sich sehr gut, spielen nett miteinander und haben eine gute Bindung. Der Spitzmischling kennt auch Kleintiere und kann sicher auch an hundeverträgliche Katzen gewöhnt werden.

Jake bevorzugt eher gemütliche Runden beim Spaziergang. Im neuen Zuhause sollte der Eingang ebenerdig sein. Der Check beim Tierarzt hat leider ergeben, dass er keine guten Hüften und ein vergrößertes Herz hat. Seit einiger Zeit erhält er dafür Medikamente und kommt gut damit zurecht. Bei heißem Wetter sollte Jake aber etwas geschont werden.

Jake ist gut erzogen und kennt alle Grundkommandos. Er läuft tadellos an der Leine mit. Der kleine Rüde kann gut einige Zeit alleine bleiben. Zu seinem neuen, großen Glück fehlen ihm jetzt seine eigenen Menschen, die ihm für immer ein artgerechtes Zuhause geben und ihn so nehmen wie er ist.

Welcher erfahrene Hundefreund mit großem Herz gibt dem netten Jake nochmals eine echte Lebenschance?

Mehr Infos zu Jake gibt’s unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de