Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Hübscher Schäferhundmischling sucht aktiven Zweibeiner fürs Leben

Gute Nachrichten! Rex ist bei Interessenten!

Der zweijährige Schäferhundmischling Rex hatte großes Pech und sitzt bereits zum zweiten Mal im Tierheim Esslingen. Rex ist ein junger temperamentvoller belgischer Schäferhundmischling, der gerne beschäftigt werden möchte.

Der junge Vierbeiner bindet sich schnell und sehr stark an seine Menschen. So fällt ihm das Alleine bleiben im neuen Zuhause recht schwer. Dies ist eine der Herausforderungen, neue Menschen für Rex zu finden.

Der Rüde ist noch sehr jung, temperamentvoll, verspielt und etwas unerzogen. Er kennt einige Grundkommandos. Rex ist aber oft nervös und schnell abgelenkt. Vor allem bei Begegnungen mit Artgenossen vergisst Rex manchmal noch seine Erziehung.

Allerdings ist der Rüde extrem intelligent und lernwillig. Bei den richtigen Menschen an seiner Seite entwickelt sich die vierbeinige Schnüffelnase schnell zum Traumhund. Hundesportler- und Fans werden mit Rex garantiert viel Freude haben. Für Stubenhocker ist das Energiebündel daher völlig ungeeignet, da Rex geistig und körperlich ausgelastet werden muss.

Sogar mit Kindern und Katzen teilte der Schäferhundmischling sein erstes Zuhause. Kleinkinder laufen aber aufgrund seines Temperaments Gefahr, einfach umgerannt zu werden.

Für den schönen Rex sucht die Tierheimmannschaft aktive Menschen, die idealerweise Hundeerfahrung und Interesse am Hundesport mitbringen. Da Rex nicht gerne alleine bleibt, sollte in der ersten Zeit immer jemand für ihn da sein.

Wer sucht eine aktive Aufgabe mit einem sportlichen Vierbeiner an der Seite? Rex ist kastriert und im Juni 2011 geboren.