Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Katzennotfall im Tierheim Esslingen

Welcher Katzenliebhaber kann helfen?

Lino, Jago, Kenny, Fritzi, Fredi, Ania und Mali. Das sind nur sieben der siebzehn Katzen und Kater, die in einer groß angelegten Aktion im Nürtinger Stadtteil Reudern eingefangen werden konnten.

Ursprünglich versorgte eine hochbetagte Tierfreundin die Samtpfoten bei sich im Haus. Dort bekamen sie ihr Futter und konnten sich in Haus und Garten frei bewegen. Als die Besitzerin in ein Seniorenheim umziehen musste, war allerdings kein Platz mehr für die siebzehn Katzen und Kater. Mit wenig Kontakt zu Menschen blieben sie zwar noch auf dem weitläufigen Grundstück, wurden aber zunehmend scheu. Mit den neuen Besitzern des Hauses konnten sie allerdings auch dort nicht mehr bleiben.

Jetzt sucht das Tierheim Esslingen händeringend nach Möglichkeiten, die scheuen Tiere artgerecht zu vermitteln. Ideal wären Bauern- oder Pferdehöfe, wo sie ausreichend Versteckmöglichkeiten haben - und bestimmt gerne auf Mäusejagd gehen. Mit etwas Geduld und Katzenverstand werden einige vielleicht auch wieder ein wenig zutraulicher.

Alle Katzen und Kater sind kastriert, geimpft und tierärztlich untersucht. Die Vermittlung ist selbstverständlich auch einzeln möglich.