Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Kaninchen Penny und Sheldon suchen ein neues Zuhause

Das Kaninchenpaar Penny und Sheldon wartet schon seit November 2012 im Tierheim Esslingen auf ein neues Zuhause. Penny ist schwarz und der kastrierte Sheldon hat ein hübsches schwarz-weißes Fell. Beide Nager sind ca. 3 Jahre alt und kennen ausschließlich die Außenhaltung in einem Freigehege. Penny und Sheldon möchten unbedingt zusammenbleiben.

Die Tiere sind scheu und nicht sehr verschmust. Für Familien mit Kindern eignet sich das Kaninchenpaar nicht. Die Tierheimmannschaft ist deshalb auf der Suche nach erfahrenen Kaninchenfans mit großem und artgerechtem Außengehege mit vielen Bewegungsmöglichkeiten.

Wichtig für Penny und Sheldon sind vor allem viel Freiraum und Abwechslungsmöglichkeiten im Gehege um gelegentliche Konfrontationen zwischen den Tieren zu vermeiden.

Die Tierheim-Mannschaft sucht jetzt verstärkt nach einem neuen Zuhause für die beiden hübschen Nager.

Gewusst wie: Die Haltung von Kaninchen

Kaninchen sind von Natur aus Rudeltiere und sehr gesellig. Einzeln dürfen sie nicht gehalten werden. Die Tiere sind sehr bewegungsfreudig und brauchen einen großen Lebensraum. Sehr gut eignet sich ein sicheres und interessant gestaltetes Gehege im Garten mit verschiedenen Buddel- und Klettermöglichkeiten. Kaninchen mögen Tunnelsysteme sowie verschiedene erhöhte Sitzmöglichkeiten. Die Tiere können bei rechtzeitiger Gewöhnung im Frühjahr das ganze Jahr über im Freien leben. Das Leben in einer Wohnung ist für Hoppler nur bedingt artgerecht.

Eine abwechslungsreiche Ernährung mit verschiedenen Kräutern, Gemüse und Heu sowie verschiedene Nagematerialien und täglich frischem Wasser gehören zu den Grundbedürfnissen von Kaninchen.

Die Tiere werden ungefähr 8-10 Jahre alt. Sie sind keine Schmuse- und Kuscheltiere. Generell darf man Kaninchen nur solchen Kindern überlassen, die eine nötige Sorgfalt beim Umgang mit Tieren haben.

Wer gibt  Penny und Sheldon endlich ein neues, artgerechtes Zuhause für immer?

Bitte melden Sie sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33, info@tierheim-esslingen.de