Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Dackelmischling Lucky sucht neues Glück

Lucky, ein neunjähriger kleiner Dackelmann sucht seit November 2013 ein neues Zuhause bei Dackelfans. Der kleine Rüde wurde zum Pechvogel, da sein geliebtes Frauchen schwer erkrankte und für Lucky nicht mehr sorgen kann.

Das Tierheimleben gestaltet sich sehr schwer für Lucky. Denn der kleine Hundemann ist ein cleveres Kerlchen, der mit einem Leben im Tierheimzwinger extrem unterfordert ist. Mit seinen 9 Jahren ist Lucky ein sehr intelligenter und aufgeweckter Kerl mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Schnell zeigt Lucky wenn ihm etwas nicht gefällt. Trotz Grunderziehung hat sich der charakterstarke Dackelmischling die rassespezifische Eigenständigkeit und starken Willen des Dackels, der in ihm steckt, bewahrt.

Zu Beginn ist Lucky ein bisschen misstrauisch. Mit etwas Geduld zeigt er in kurzer Zeit Vertrauen und wird schnell zum besten Freund an der Seite seiner Menschen. Für Lucky sucht die Tierheimmannschaft konsequente Dackelfreunde mit guter Erfahrung im Umgang dieser Rasse.

Die unternehmungslustige Schnüffelnase fährt gerne im Auto mit und freut sich auf ausgiebige und lange andauernde Spaziergänge in der Natur. Der kleine Rüde ist sehr lernwillig. Der Besuch einer Hundeschule, in der Lucky noch weiteres dazulernen kann, ist empfehlenswert. Die Nähe seiner Menschen liebt Lucky. Er kann aber auch für einige Zeit alleine bleiben.

Der Rüde ist kastriert, geimpft, wiegt ca. 15 kg und hat eine Schulterhöhe von 35 cm. Lucky: Welcher erfahrene Dackelfreund öffnet sein Herz und gibt dem intelligenten Hundemann eine Chance auf ein warmes Körbchen im vertrauten Zuhause?

Interessen melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33, www.tierheim-esslingen.de, info@tierheim-esslingen.de