Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Sanfte Mischlingshündin Kira sucht ihre Familie

Kira, eine achtjährige Schäferhundmischlingsdame sucht seit April dieses Jahres ein neues Zuhause bei einer hundefreundlichen Familie.

Die liebevolle Hündin lebte ab dem Welpenalter bei ihrer Familie. Während dieser Zeit gesellten sich vier weitere Hunde dazu. Mit ihrem Hunderudel und ihrer Familie wähnte sich Kira lange im Hundeglück.

Es kam leider völlig anders. Der 10. April wurde für Kira und dem Hunderudel zur Hölle. Denn seit diesem Tag lebt die schwarze Hündin mit ihrer Hundefamilie im Tierheimzwinger neben anderen verstoßenen Tieren des Landkreises Esslingen. Ihre Hundepartner- und Partnerinnen sind bereits vermittelt. Nun sitzt die sanfte Kira alleine im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr.

Das Tierheimleben gestaltet sich sehr schwer für die schwarze Schönheit. Die vielen bellenden Hunde setzen ihr zu. Der einsame Tierheimalltag ist für die ruhige Kira schwer zu verkraften.

Hinter Kiras dickem und schwarzem Fell verbirgt sich ein sehr sanfter und sensibler Charakter. Die Hündin versucht oft Aggressionen zwischen Artgenossen zu meiden und zu beschwichtigen. Sie ist erzogen und mit vielen Hunden sehr gut verträglich. Bei richtiger Führung läuft sie ruhig an fremden Hunden vorbei.

Kira ist sehr lieb zu Menschen und mag auch sehr gerne kleine Kinder. In der Familie und auch im Tierheimzwinger entwickelt sie nach einiger Zeit etwas Beschützerinstinkt.

Die gutmütige Hündin bleibt ca. 4-5 Stunden alleine und fährt auch gerne in einem Auto mit. Kira ist sehr fit und geht gerne spazieren. Aufgrund ihres Alters sollte sie nicht mehr allzu viele Treppen steigen müssen.

Kira: Welche Hundefreunde öffnen ihr Herz und geben der sanftmütigen Schnüffelnase nochmals ein hundefreundliches Zuhause für immer?

Interessenten melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 07 11 / 31 17 33,

www.tierheim-esslingen.de, info@tierheim-esslingen.de