Echte Hundefans- und Kenner für Maremmanomischling Bruno gesucht

Spenden via betterplace.org

Freches Frettchen Billy sucht artgerechtes Zuhause

Billy hat ein Zuhause gefunden

Billy, ein zutrauliches und agiles Frettchen beschäftigt derzeit die Tierpfleger im Tierheim Esslingen. Billy wurde gefunden. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Mögliche Besitzer haben sich bis heute nicht gemeldet. Jetzt ist es an der Zeit: Billy soll ein neues, liebevolles Zuhause bei Frettchenkenner- und Fans finden.

Der kleine Mann ist sehr agil im Tierheimzwinger. Seinen Futterball sowie andere Spielsachen findet er äußerst spannend. Mit den Tierpflegern spielt er gerne. Streicheln und kuscheln mit den zuständigen Zweibeinern ist jedoch nicht gerade sein Ding. Auf seine Füße sollte man etwas achten. Schnell zwickt Billy in unvorhergesehenen Momenten zu. Natürlich ist das für Billy ein Spiel. Dennoch sollten die neuen Halter diesem Verhalten vorbeugend entgegenwirken.

Viel Beschäftigung, Platz und das Zusammenleben mit weiblichen Artgenossen würde Billys Verhalten schnell in die richtigen Bahnen lenken. Mittlerweile ist Billy kastriert und geimpft. Seinem Umzug in eine ausbruchsichere Wohnung steht nichts mehr im Weg.

Frettchen wie Billy benötigen viel Platz und eine gute, ausgewogene Ernährung. Die wuseligen Vierbeiner sind vorwiegend Fleischfresser. Nur einen geringen Anteil an pflanzlicher Nahrung verdauen sie problemlos.

Die Wohnung muss frettchensicher gestaltet sein. Löcher, Ritzen, Schubladen sollten geschlossen werden. Die Tiere entwickeln einen erfinderischen Tatendrang um an ihr Ziel zu kommen. Gekippte Fenster sind ebenfalls eine Ausbruch- und Verletzungsgefahr.

Die kleinen Vierbeiner brauchen mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten. Verschiedene Varianten an Katzenspielzeug eignen sich dazu hervorragend. Vorzugsweise leben Frettchen mit Artgenossen zusammen. In der Zeit in der sie nicht schlafen, spielen sie angeregt und wild miteinander. Nach Gewöhnung an ein ausbruchsicheres Geschirr ist auch das Spazierengehen mit einem Frettchen möglich. Kleine Kinder sollten aufgrund des agilen Verhaltens nicht vorhanden sein.

Welche Frettchenfans geben dem kleinen Billy eine neue und ehrliche Chance? Detaillierte Infos zu Billy und der Frettchenhaltung beantworten die Tierpfleger im Tierheim Esslingen unter 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de