Schmusekater Mellow sucht die Freiheit

13 Jahre alt ist der kastrierte Kater Mellow. Er ist topfit und geimpft. Der Tigerkater lebt seit Ende Dezember im Tierheim Esslingen. In seinem vorherigen Gebiet, in dem er vor allem im Sommer viel unterwegs war, verschwinden seit geraumer Zeit Katzen. Als echter Freigänger war Mellow deshalb in großer Gefahr. Schwermütig und aus furchtbarer Angst um Mellow haben seine Besitzer entschieden, ihm ein sicheres Zuhause zu ermöglichen. Deshalb sucht der schöne Kater jetzt seine Chance bei anderen liebevollen, verantwortungsvollen Katzenfans.

Bis zu seinem Umzug ins Tierheim lebte Mellow glücklich und zufrieden mit seinen Menschen zusammen. Die Bindung zwischen dem Kater und seinen Zweibeinern war sehr eng. Jedoch lebte Mellow auch eigenständig und frei. Im tristen Tierheimzwinger fühlt sich die Samtpfote nicht wirklich wohl. Es fehlen seine Rückzugsmöglichkeiten, seine Menschen, die vertrauten Plätze und sein Revier, das er täglich kontrolliert hat.

Jetzt sitzt der extrem verschmuste Mellow oft traurig vorne am Gitter. Dabei wartet er sehnsüchtig auf Katzenliebhaber, die sich hoffentlich bald für ihn entscheiden.

Die Tierheim-Mannschaft sucht händeringend nach Katzenliebhabern, die es verstehen einen ehemaligen Freigänger artgerecht in ihr Leben zu integrieren. Der Tigerkater sollte auf jeden Fall wieder in einem Haus mit sicherem Freigang leben. Andere Katzen kennt Mellow. Viele seiner Katzenfreunde sind leider nicht mehr zurückgekommen.

Welcher tierliebe Mensch gibt Mellow eine sichere Chance und einen schönen Platz? Wer zeigt ihm, dass es auch woanders ein glückliches Katzenleben in Freiheit gibt: mit tierlieben Menschen, genügend Futter, vielen Schlupfmöglichkeiten, warmen Plätzen und im Sommer ein spannendes Revier in vielen bunten Blumenwiesen mit unendlichen Jagdgründen?

Interessen melden sich im Tierheim Esslingen unter Tel. 0711  311733, info@tierheim-esslingen.de, www.tierheim-esslingen.de .