Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Naomi und Nemo

Naomi und Nemo sind leider verstorben

Dieses ältere Pärchen musste wegen gesundheitlichen Problemen des Besitzers im Tierheim abgegeben werden. Leider hat die Pflege der beiden in der letzten Zeit bei ihrem Besitzer gelitten und so waren sie in einem mitleidserregendem Zustand.

Neben massivem Übergewicht ergaben sich auch noch einige andere gesundheitliche Probleme, die mit den entsprechenden Medikamenten behandelt werden. Naomi und Nemo durften glücklicherweise in eine liebevolle Pflegestelle umziehen.

Jetzt hat nach Nemo, der im Jahr 2022 gestorben ist, auch Naomi ihre letzte Reise angetreten:
Wir sind sehr traurig und werden die beiden lieben Hunde Naomi und Nemo nie vergessen. Wir danken den Paten und der Pflegestelle von Herzen für die großartige Unterstützung. So konnte die Beiden gemeinsam in einem schönen und behüteten Umfeld ihren Lebensabend verbringen.

Ruht gemeinsam in Frieden, Naomi und Nemo

Wir werden Euch nie vergessen...