Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Diego

Lieber Diego, nur zwei Wochen, nachdem Rocco uns verlassen hatte, mussten wir auch dich gehen lassen.


Im November 2012 bist Du mit Evita bei uns eingezogen. Irene hatte Dich und Evita aus der Tötungsstation in Spanien gerettet. Ihr solltet im Tierheim die Chance auf ein schönes Leben in einem eigenen Zuhause bekommen. Doch es kam leider anders. Du warst sehr krank, dein Herz war schwer geschädigt. Das Tierheim hat eine Pflegestelle für Dich gesucht, man wollte dich nicht im Tierheim sterben lassen. Für uns war klar, dass Du deine letzten Wochen bei uns verbringen darfst. Aber Du kamst nicht allein, Evita gehörte zu Dir; ein kleiner Angsthund, immer ganz nah bei Dir. Keinen Schritt ging sie ohne Dich, du warst ihr Beschützer, hast ihr gezeigt, dass Menschen nicht immer schlecht sind, dass man ihnen vertrauen kann. Und es geschah ein kleines Wunder, Du hast Dich erholt, beschlossen noch ein Weilchen bei uns zu bleiben. Du wurdest immer fitter, wir haben uns so sehr gefreut, dass es Dir immer besser ging. Auch wenn Du viele Medikamente nehmen musstest, warst Du ein fröhlicher Hund, gingst gerne mit uns spazieren, hast mit Deiner Evita Mäuse gejagt. Hin und wieder ging es Dir schlecht, wir hatten Angst um Dich. Aber Du warst ein Kämpfer, hast Dich immer wieder aufgerappelt und weitergemacht. Welche Freude war es für uns, wenn Du wie ein rotes Rehlein über die Wiese gesprungen bist, als gäbe es kein Morgen, Lebensfreude pur. „Don´t worry, be happy" war Dein Motto. Hektik war ein Fremdwort für Dich, Du hast uns gelehrt entschleunigt durchs Leben zu gehen. Nur wenn es ums Fressen ging, konntest Du ganz schön nervig werden. Keiner konnte so „nöhlen" wie du, wenn das Fressen nicht Punkt zwölf Uhr im Napf war, da verstandest Du keinen Spaß, hast uns mit deinen runden Kulleraugen „durchbohrt" und laute Geräusche gemacht, bis Du hattest, was Du wolltest. Wir haben drei wundervolle Ostseeurlaube mit Dir und den anderen Hunden verbracht. Du konntest stundenlang am Strand entlangschlendern, Muscheln und Krabben fressen, abends müde ins Körbchen sinken, herrlich.


Aber auch die schönste Zeit geht zu Ende. Nach unserem letzten Urlaub ging es Dir immer schlechter, Du wolltest nicht mehr fressen, wurdest schwach. Wir hatten noch die Hoffnung, dass Du dich auch diesmal wieder aufrappelst, aber unsere Hoffnung war vergebens. Es war Zeit Abschied zu nehmen. Und weil wir Dich so sehr liebten, ließen wir auch dich über die Regenbogenbrücke gehen. Auch Du fehlst uns so sehr, Du warst so sanft und liebenswert. Für uns warst Du nicht nur ein Pflegehund, Du warst ein geliebtes Familienmitglied und hast immer einen Platz in unserem Herzen. Wir sind so dankbar, dass wir Dir noch drei schöne Jahr schenken durften. Gute Reise kleiner Freund, wir vermissen Dich.

 

Sabine und Harald mit Bella und Evita


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen