Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Alisa ist unser Tier des Monats Juni. 
Die süße Samtpfote ist eine etwas ältere Katzendame, die für ihr Alter aber noch verspielt und fit ist. Sie konnte ihre Besitzer leider nicht auf ihrem Umzug begleiten und sucht deshalb hoffnungsvoll ein neues Heim.
Mehr über Alisa im Onlineportal und Video der Esslinger Zeitung erfahren

Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.

Besuchszeiten des Tierheims Esslingen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Besuche im Tierheim nur mit Termin möglich.

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonn- und
Feiertag:

geschlossen
15-18 Uhr
geschlossen
15-18 Uhr

geschlossen
11-14 Uhr

geschlossen

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Vucko

 

Vucko ist gestorben

 

Vucko lebte längere Zeit bei uns im Tierheim. Das Tierheimleben war für Vucko nicht einfach, er hat sich nie richtig wohlgefühlt. Auch vor seiner Tierheimzeit fristete Vucko sein Dasein in Kroatien in einem Tierheim.

 

Umso glücklicher waren wir über die Übernahme der DSH-Nothilfe, die Vucko auf einem wunderschönen Gnadenhof unterbringen konnte. Vucko lebte mit Kerstin, der Besitzerin des Hofes und ihren Hunden überglücklich zusammen und hatte in dieser Zeit viele Verhaltensprobleme, die er im Tierheim gezeigt hat, schnell abgelegt. Er war ein sehr lieber Hund, der keinerlei Probleme machte.

 

Leider währte Vuckos Glück nur ein Jahr. Am Montag den 30. Mai 2011 starb Vucko nach einer Krankheit an einem Krampfanfall um 5.30 Uhr in Kerstins Arme. Die Lücke die er hinterlässt ist gross und nicht mehr zu schliessen.

 

Wir sind geschockt und wissen jedoch was es bedeutet: Vucko musste nicht im Tierheim sterben!

 

Vucko Du bleibst für immer unvergessen!


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V. Öffnungszeiten des Tierheims Esslingen:
Dienstag,Donnerstag: 15-18 Uhr / Samstag: 11-14 Uhr Anschrift: Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen