Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Kurt

American Bulldog Mischling

1. Männlich/kastriert
  2. geboren: 01.11.2021
  3. im Tierheim seit: 03.03.2023
  4. Schulterhöhe: ca. 50cm
  5. zu seinen Menschen lieb
  6. verträglich mit Hunden nach Sympathie
  7. sucht einen konsequenten Besitzer
  8. Kurt hat den für seine Rasse erforderlichen Wesenstest bestanden!

Der hübsche American Bulldog Mischling Kurt lebt seit März 2023 in unserem Tierheim. Kurt wurde einige Zeit für den Wesenstest vorbereitet und trainiert. Diesen hat er am vergangenen Mittwoch, 13.03.2024 erfolgreich absolviert. Jetzt steht ihm für ein glückliches Hundeleben, zusammen mit neuen Menschen an seiner Seite, nichts mehr im Weg.

Lediglich ein neues Zuhause bei Hundefans mit guter Erfahrung und konsequenter Führung fehlt dem netten Kurt noch zu seinem Glück. Dabei sollten fremde Personen, vor allem Männer, etwas Geduld und Zeit mitbringen. Um Vertrauen zu diesen aufzubauen, benötigt der junge Rüde ein bisschen Zeit. Ist das Eis gebrochen, ist Kurt sehr anhänglich und auch verschmust. Es sollten jedoch trotzdem konsequente und einheitliche Regeln im Zuhause gelten, damit sich Kurt gut an seinen Menschen orientieren kann.

Beim Spaziergang läuft Kurt gut und ruhig an der Leine mit. Auch die gängigen Grundkommandos kennt er. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie gut verträglich. Eventuell kann Kurt auch an Katzen gewöhnt werden. Dies muss man ausprobieren. Kinder sollten jedoch nicht im neuen Zuhause sein. Im Auto fährt der schöne Rüde gut mit.

Wichtig zu wissen ist, dass Kurt in Baden-Württemberg vermittelt werden darf. Sein bestandener Wesenstest ist ausschließlich bei uns im Land gültig. In Bundesländer ohne gültige Rassenliste darf Kurt natürlich vermittelt werden.

Wer gibt dem lieben Kurt eine neue Chance und ein neues Zuhause für immer?
Interessenten melden sich unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de