Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

 

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr. 

Anschrift + Telefon

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

Anfahrt

 

Tel. 07 11 / 31 17 33

Mailkontakt zum Tierheim

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer
Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

 

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Unterstütze uns durch deine Einkäufe. Ohne Mehrkosten.


Einfach anrufen und spenden

Mit einem Anruf bei unserer Spendenhotline

 

09001-555112*

 

spenden Sie 5 Euro für die Arbeit des Tierschutzverein Esslingen und Umgebung.

 

*nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.

Unser aktuelles Tierheim Blättle zum Downloaden

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB

Paula

Paula

Mischling

 

Paula hat ein neues Zuhause gefunden!

 

  • Weiblich/kastriert
  • Geboren: 13.12.2019
  • im Tierheim seit: 15.10.2022
  • Zu ihren Menschen lieb
  • Anfangs etwas unsicher
  • Jagdtrieb 

Nachdem die junge Hündin Paula ihre Welpen großgezogen hat, ist sie nun selbst auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause, indem sie endlich ankommen kann.

 

Paula zeigt sich fremden Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, wenn sie die neue Person aber kurz beschnuppern durfte, ist sie sehr freundlich und durchaus angetan.

 

Von ihren Vorbesitzern wurde uns berichtet, das Paula bei fremden Menschen und stressigen Situationen eventuell Abwehrverhalten zeigen könnte. Dieses Verhalten hat sie bei uns noch nie gezeigt. Bei uns im Tierheim ist Paula zu allen Menschen immer sehr freundlich. Und auch in Stressmomenten ist Paula gut zu händeln. Sehr wahrscheinlich lag ihr Verhalten hauptsächlich am für sie sehr großen Stress durch die Trennung ihrer Welpen und dem Umgebungs-Wechsel in eine kleine Wohnung. Zuvor lebte sie auf einem großen Gelände mit viel Platz.

 

Wir suchen für die schöne Hündin geduldige Menschen, die die Führung von Paula übernehmen und denen sie in jeder Situation vertrauen kann. Außerdem sollte man sie nicht direkt überfordern und ihr Zeit zum Ankommen geben.

 

Ob Paula mit anderen Hunden, Katzen oder Kleintieren verträglich ist, können wir momentan leider noch nicht sagen.

 

Paula kann noch nicht alleine bleiben. Wird sie alleine gelassen, überwindet sie jede Hürde um ihren Menschen zu folgen. Sie ist sehr anhänglich. Das bedeutet, sie öffnet Türen ohne Probleme, springt oder klettert über Zäune etc. Paula sollte aus diesem Grund in ihrer zukünftigen Familie nicht alleine bleiben müssen. Dies sollte sehr langsam und mit viel Geduld geübt werden. 

 

Wir wünschen uns für Paula ein Zuhause ohne andere Hunde und ohne Kinder, indem man viel Zeit für die tolle und hübsche Hündin hat. 

 

Update Dezember 2022:

Mittlerweile geht Paula ohne Probleme in der Hundegruppe mit Gassi. Diese Momente gefallen ihr sehr.

 

Update März 2023:

Paula sucht nach wie vor sehr dringend ein neues Zuhause! Sie leidet im Tierheim  unter dem permanenten Trubel und Stress. Die tolle Hündin ist extrem schlau und möchte gerne beschäftigt werden. Sie ist bei uns im Zwinger sehr unterfordert und sucht sich aus Langeweile selbst eine Beschätigung.

 

Wer lenkt die schöne Hundedame in die richtigen Bahnen eines glücklichen Hundelebens? Wer öffnet sein Herz für Paula?

 

Details und Informationen gibt's unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de.

 


Impressum | Datenschutz
© Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.
Nymphaeaweg 6, 73730 Esslingen
Öffnungszeiten nach Vereinbarung
siehe Kontakt & Erreichbarkeit