Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Mamski und Marie suchen katzenfreudige Besitzer

Ein Mutter-Tochter-Duo, das unbedingt zusammen bleiben möchte:
Katzenmama Mamski und ihre Tochter Marie (ca. 10 & 2,5 Jahre alt) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit sicherem Freigang bei Katzenfans mit Einfühlvermögen und Geduld.

Mehr Details und Informationen zu Mamski und Marie gibt's im spannenden Interview mit unserer Tierpflegerin und Expertin Annette von Arnim: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf

Sky

Mischling

• männlich
  • geboren: ca. 2020
  • im Tierheim seit: 29.05.2022
  • Schulterhöhe: 40cm
  • gute Hundeerfahrung erforderlich!
  • verträglich nach Sympathie

Klein aber oho, das ist der hübsche und schlaue Sky. Seit Ende Mai lebt der ungefähr 2 jährige Rüde bei uns im Tierheim. Zwischendurch war Sky bereits vermittelt, jedoch hat es in dieser Familie leider nicht geklappt. Nun sucht der kleine Rüde ein neues Zuhause bei einer Einzelperson ohne andere Haustiere, indem man viel Zeit hat mit Sky zusammen an seinen Baustellen zu arbeiten. Sky muss im zusammenleben mit Menschen und allen möglichen Alltagssituationen noch einiges lernen.

Wie oben bereits geschrieben: Sky kennt von den Erfahrungen, die im alltäglichen Hundeleben vorkommen, nicht sehr viel. Dementsprechend reagiert er natürlich gestresst und neigt auch manchmal dazu, fremde Menschen sowie seine Menschen in solchen Situationen abzuwehren. Sein Dickkopf und sein Durchsetzungsvermögen machen diese Situationen nicht einfacher. Auch die gängigen Grund-Kommandos, die für unterwegs und das Zusammenleben mit Menschen wichtig sind, kennt und kann Sky noch nicht zuverlässig.

Jetzt suchen wir für den hübschen Mischling tierliebe Menschen mit sehr guter Hunde-Erfahrung, ohne Kinder und ohne andere Tiere im Haushalt, die bereit sind nochmals ganz von vorne mit dem kleinen Mann durchzustarten. Mitzubringen ist dabei viel Geduld, eine konsequente Führung und Know-how bezüglich Hunde-Verhaltens. Der Besuch einer Hundeschule ist dabei wichtig. Mit ruhigen Hündinnen ist Sky verträglich, sein Zuhause möchte er aber nicht mit einem anderen Hund teilen.

Welcher erfahrene Hundefan geht diesen langen Weg mit Sky? An seinem Ende wartet ein treuer und toller vierbeiniger Begleiter, der wie viele Schnüffelnasen, mit seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen möchte.

Weitere Informationen und Details erfahren Sie unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de