Besuchszeiten: Tierheim Esslingen

Für einen Besuch in unserem Tierheim vereinbaren Sie bitte einen Termin unter:
0711 311733 oder
info@tierschutzverein-esslingen.de

Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Tier des Monats: Online-Portal der Esslinger Zeitung

Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Tierheim Blättle 2023
TB2023.pdf

Snickers

Snickers (m/kastriert) - 3,5 Jahre alter Mischling

Schulterhöhe ca. 65 cm, 30-35 kg

Snickers (geb. 15.08.2020) kam im Alter von 5 Monaten von einer Pflegestelle in Rumänien zu seiner Familie nach Deutschland, bei der er nun seit 3 Jahren lebt.

„Snicki“ ist ein totaler Quatschkopf und super verschmust! Er hat von Anfang an die Hundeschule besucht, ist gut sozialisiert, kennt die Grundkommandos und läuft recht gut an der Leine. Maulkorb und Halti kennt er. Snickers lernt gerne und schnell und arbeitet bei allem mit – besonders gerne arbeitet er mit der Nase. Zuhause ist er total entspannt und döst die meiste Zeit, alleine bleiben ist kein Thema, er fährt gerne Auto, ist sehr menschenbezogen und verschmust, kennt kleine Kinder und ist mit Artgenossen verträglich. Vertraut er Menschen einmal, weicht er Ihnen nicht mehr von der Seite und möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.

Obwohl er in den meisten Situationen ein unkomplizierter und lieber Hund ist, hat er seine Baustellen mit fremden Personen und ungewohnten Situationen. Kommen ihm fremde Menschen zu Nahe oder erschreckt er sich, geht er aus Unsicherheit durchaus auch mal nach vorne. Auf fremde Personen zuhause reagiert er sehr stark. Nach einer Kennenlernphase ist Snickers aber schnell in der Lage, Vertrauen zu fremden Personen aufzubauen und lässt sich dann gerne ausgiebig streicheln und kuscheln. Trotz allem ist er ein Hund, der ein umsichtiges Management erfordert.

Neues Zuhause gesucht..

Leider kann seine Familie diesen Anforderungen mit Kleinkindern nicht mehr nachkommen und sucht schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für Snickers, in dem auf seine Bedürfnisse besser eingegangen werden kann. Für Snickers wäre jemand prima, der/die Hundeerfahrung und ein schnelles Reaktionsvermögen hat, da er sehr schnell Entscheidungen fällt. Freude und Lust am gemeinsamen Arbeiten (Snicki hat eine gute Nase) wäre traumhaft. Er schätzt Routine im Alltag und zu viel Trubel stresst ihn, in einer ländlicheren Gegend/ Vorstadt kommt er vermutlich besser zurecht. Kleine Kinder oder Katzen sollten nicht im Haus leben, Mehrhundehaltung ist gut vorstellbar. Sind diese Rahmenbedingungen erfüllt, zeigt sich Snickers von seiner besten Seite und man wird mit einem absolut motivierten, lustigen und verschmusten Hund belohnt.

Für die Vermittlung sollte eine Kennenlernzeit eingeplant werden. Wünschenswert (aber kein muss) wäre ein Kennenlernen/ eine erste Begleitung in den Alltag durch eine Hundeschule, die Snickers und seine Familie bereits gut kennen (Sitz in Reutlingen oder Münsingen).

Mail: schusterweires@web.de, Handynummer auf Anfrage