Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Fjalli

Mischling

• Alter: ca. 3 Jahre
  • gechipt, geimpft, entwurmt
  • Artgenossenverträglichkeit: Nach Sympathie / manchmal auf den zweiten Blick
  • Kleinkinder: Nein
  • Krankheiten: unbekannt
  • Gerne an Hundefans mit gutem Hunde-Knowhow in ruhiger, ländlicher Gegend mit eingezäuntem Garten

Fjalli ist ein fast 3 jähriger unkastrierter Rüde der ca. 23 kg wiegt. Er ist ein Mischling und trägt einen gehörigen Anteil Herdenschutzhund in sich. Gesucht werden Menschen mit Hunde- noch besser Herdenschutzhunde Erfahrung. Rassetypisch ist er unbekannten Menschen gegenüber kritisch. Fjalli ist ein eher unsicherer, reizoffener und impulsiver Hund. Er fährt schnell hoch, mittlerweile aber auch schnell wieder runter. Sein erster Impuls in angespannten Situationen ist es jedoch eher nach vorne zu gehen als die Flucht anzutreten.

Er lebt bislang in einer Familie mit kleinen Kindern, akzeptiert diese aber nicht zuverlässig neben sich. Deshalb möchten wir für ihn ein neues Zuhause suchen. Eine Familie mit Kindern schließen wir, aufgrund unserer Erfahrungen, aus.

Wenn man Fjalli die eigene Führungsposition glaubhaft vermitteln kann, ist er definitiv ein Hund, der sich anpasst, auch wenn er immer mal wieder hinterfragt. Er kennt Orientierungsübungen und möchte über Beziehung und klares vermitteln von Grenzen geführt werden.  Fjalli kann gut alleine bleiben, bevorzugt allgemein eher ein ruhiges und gleichbleibendes Umfeld. Er ist zwar eigenständig, sucht aber durchaus auch Kontakt und Nähe zu seiner Bezugsperson.

Vermutlich wäre er am liebsten in einem 1-2 Personen Haushalt in ländlicher Gegend mit eingezäuntem Garten und wenig Trubel. Er mag seine Hundebox als Rückzugsort und ist dort mittlerweile auch in Situationen die ihn grundsätzlich stressen (z.B. wenn Besuch kommt) sehr entspannt.

Mit dem entsprechenden Know-how, was die Eingewöhnung angeht, könnten wir uns Fjalli auch mit einem souveränen Hund, als Zweithund, vorstellen. Außerdem kennt und akzeptiert er einen Maulkorb ohne Probleme.

Selbstverständlich hat er alle notwendigen Impfungen und ist gechipt.

Es liegt uns sehr am Herzen ein passendes neues Zuhause für Fjalli zu finden.

Bei Fragen oder Interesse gerne unter 0178-3313769 melden.