Detaillierte Tipps zur Haltung der schönen, ungiftigen Schlange geben die Tierpfleger im Tierheim.

Gefundene Kornatter sucht neue Besitzer mit artgerechtem Terrarium

Seit einiger Zeit lebt die wunderschöne Kornatter bei uns im Tierheim. Sie wurde gefunden.

Wer interessiert sich für diese wunderschöne Schlange? Mehr Infos dazu gibt's unter 0711 311733, info@tierschutzverein-esslingen.de

Erfahrt mehr im spannenden Interview der EZ-Online mit unserem Tierheim-Leiter Horst Theilinger: Gleich reinklicken

Ludwig sucht ein Zuhause mit Freigang

Der hübsche Bengal-Kater Ludwig wurde vor 2,5 Monaten von uns kurzfristig aufgenommen und keiner weiß so genau, was ihm passiert ist. Er war weder kastriert, noch geimpft und in schlechter körperlicher Verfassung. Inzwischen ist Ludwig kastriert, geimpft und gechipt. Auch hat er sich von seinen Strapazen auf der Straße erholen können und ist ein toller und gesunder Kater geworden!

Ludwig war anfangs sehr schüchtern. Inzwischen kommt er selbständig auf einen zu (besonders wenn es was zu Fressen gibt ;-)), lässt sich von seinen Dosenöffnern streicheln und genießt das inzwischen sehr. Ludwig ist ein sehr interessierter Kater und möchte immer gerne am Familiengeschehen teilhaben, spielt sehr gerne und ist ein ganz lieber Kater.

Ludwig wünscht sich ein Zuhause wo er Einzelprinz sein darf. Denn er ist ein Kater von Adel und möchte er gerne im Mittelpunkt stehen. Nebenbuhler sind nicht seine Stärke. Er ist nicht böse oder beißt seine Artgenossen, weiß aber diese einzuschüchtern. Daher wäre er gerne Alleinherrscher in seinem Reich.

Ludwig möchte gerne wieder ein eigenes Revier mit Freigang haben. Draußen zu sein liebt er und braucht er auch, um glücklich zu sein. Selbstverständlich sollte sein neues Zuhause in einem verkehrsarmen Gebiet sein.

Für Ludwig wünschen wir uns Menschen, die die Besonderheit von Bengalkatzen kennen und schätzen. Ludwig möchte gerne beschäftigt werden, lernt sehr schnell und liebt es zu kommunizieren.

Er wird nur in absolut gute und liebevolle Hände abgegeben, damit er endlich ein Zuhause für ein ganzes Katzenleben findet.

Kontakt und Vermittlung über Nadja, Tel.: 015229618448