Unsere Herzpfoten: Tiere für besondere Tierfreunde mit großem Herz

Herzpfoten

Lernen Sie hier unsere Herzpfoten kennen. Für diese Vierbeiner suchen wir besonders tierliebe Menschen und Tierliebhaber mit  Geduld, besonderem Einfühlungsvermögen oder auch sehr guten, speziellen Kenntnissen:

Eben Tierfreunde mit besonders großem Herz, zum Beispiel für Tiere mit Handicaps und gesundheitlichen Einschränkungen, die eine besondere Pflege bedürfen. In dieser Rubrik sehen sie auch Angsttiere oder auch bereits auffälllig gewordende Tiere, die durch Ihre speziellen Kenntnisse für ein sicheres und verantwortungsvollen Leben in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Öffnen Sie für diese liebenswerten Vierbeiner Ihr Herz, geben Sie auch diesen besonderen Tieren eine echte Zukunftschance. Klicken Sie durch, informieren Sie sich und lernen Sie unsere Herzpfoten im Tierheim Esslingen kennen.

Hunde

Rex, Deutscher Schäferhund

• geboren: 10.08.2017
  • im Tierheim seit: 30.11.2019

Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen: Das suchen wir sozusagen sprichwörtlich für den jungen Rex, was seine neuen Menschen angeht.

Rex ist ein typisches und sehr sehr trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn Hunde von klein auf nicht ausreichend geprägt, nicht artgerecht gehalten, vieles versäumt und vieles falsch gemacht wurde.

Der arme Rüde musste eine längere Zeit seines Lebens isoliert in einer Hütte leben. Dabei hat er zusätzlich noch einige negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, die ihn zu 250% unterordnen und beinahe brechen wollten. Daraus entwickelte sich ein Hund ohne Impulskontrolle, der gegenüber sehr vielem sehr misstrauisch ist, in sämtlichen Situationen überfordert ist und irgendwann nur noch sich selber verteidigt.

Seine furchtbare Vergangenheit hat Rex zum Glück hinter sich. Jetzt steht er vor der riesigen Hürde, doch noch diese Wege einzuschlagen, die für ein normales Hundeleben notwendig sind. Und das fällt ihm noch etwas schwer. Was durchaus auch verständlich ist.

Mit den richtigen und sehr hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite hat Rex im Tierheim aber schon einige Situationen gemeistert und gelernt. Wichtig für ihn ist dabei immer, dass seine Betreuer sich souverän, sehr ruhig und sehr konsequent verhalten. Dann fällt ihm schon leichter, neue Dinge und Situationen mit Erfolg zu bewerkstelligen. Natürlich vertraut er seinen Menschen dann auch, wenn der Knoten geplatzt ist.

Welche Menschen wir suchen? Menschen die sehr viel Hunde-Knowhow mitbringen. Menschen mit Geduld, Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ruhigem, souveränen Verhalten. Einfach diese Menschen, die es schaffen, dass Rex ihnen blind vertraut und sich von ihnen in eine glückliche Zukunft lenken lässt! Sind Sie der richtige und sichere Partner für das neue Leben von Rex? Dann melden Sie sich bei uns: 0711 311733, info@tierheim-esslingen.de!

Noch mehr wichtige Infos von Rex gibts hier.

Billy, Kleiner Mischling

• geboren: 2015
  • im Tierheim seit: 06.08.2019

Klein, aber oho: Das ist unser schlauer, kleiner Billy. Billy sitzt seit vergangenem Jahr im Tierheim, da seine Menschen leider keine Zeit mehr für ihn hatten.

Billy größtes Problem ist, dass er bisher meistens komplett unter- und falsch eingeschätzt wird. Dabei ist der kleine Kerl ein echter Schlaumeier. Er versteht sofort was er machen muss und kann, um seinen Kopf durchzusetzen. Und so macht sich Billy seine Welt, wie sie ihm gefällt. Leider ist das auch der Grund warum Menschen mit ihm scheitern und Billy wieder bei uns einziehen musste.

Das soll aber anders werden: Für den kleinen Mann suchen wir echte Hundkenner mit gutem Know How über das Lernverhalten von Hunden. Wichtig dabei ist, dass man auch Billys Signale versteht. Menschen, die Spaß daran haben mit Hunden zu arbeiten und sie konsequent zu lenken, werden mit Billy große Freude haben. Denn er lernt extrem schnell und freut sich über sämtliche Beschäftigungsmaßnahmen. Eine vorhandene Hündin im Haushalt wäre sicher kein Problem. Billy lebt im Tierheim eng mit einer Hündin zusammen. Kinder sollten auf keinen Fall mit ihm zusammenleben.

Weitere Infos zu Billy gibt's hier

Sina, Mischling

• weiblich/kastriert
  • geboren: 10.09.2016
  • im Tierheim seit: 13.12.2018

Die hübsche Sina sitzt schon seit längerer Zeit in unserem Tierheim. Sina kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie hat aber bereits eine längere Zeit bei einer Familie in Deutschland gelebt.

Sina musste ins Tierheim umziehen, da sie ihr Zuhause verteidigt. Dazu kommt, dass die Hündin sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen ist.

Eigentlich ist Sina eine eher unsichere Hundedame, die zum Beispiel auch vor manchen Geräuschen Angst hat. Vieles hat in ihrem bisherigen Leben wohl leider dazu geführt, dass sich diese hübsche Hündin mittlerweile etwas verselbständigt hat und sich in manchen Situationen, die ihr sehr ungangenehm sind, versucht zu verteidigen.

Man liest schon raus: Sina benötigt konsequente, erfahrene Menschen, die ihr durch eine adäquate und artgerechte Unterordnung viel Sicherheit und eine klare Führung bieten. Mit solchen Menschen, die das Verhalten eines Hundes in die richtigen Bahnen lenken, verhält sich Sina absolut unterwürfig und will auf jeden Fall gefallen. Sie lernt gerne und ist immer für sportliche Ausflüge zu haben. Am Fahrrad läuft sie auch gut mit. Sina ist an eine Hundebox sehr gut gewöhnt.

Mit den meisten Hunden verträgt sich Sina. Eventuell kann sie auch mit Katzen zusammenleben. Auch für Sina suchen wir wieder erfahrene und bewegungsfreudige Hundefans, ohne Kinder. Wer gibt dieser hübschen und adretten Hundedame eine Chance für immer?

Noch mehr zu Sina erfahren Sie hier

Duman, Amercan Staffordshire Terrier

• geboren: 03.08.2015
  • im Tierheim seit: 04.07.2018

Duman muss aufgrund eines Vorfalls mit einem kleinen Hund bei uns im Tierheim leben. Leider wurde ihm dabei sein Wesenstest aberkannt, den er damals mit Bravour und bestem Zeugnis bestanden hat.
Wir bedauern sehr, dass Duman bei uns keine neue Chance bei verantwortungsvollen und hundeerfahrenen Menschen erhalten soll. Denn der Rüde zeigt sich bei uns im Tierheim vorbildlich. Er läuft sehr gut beim Spaziergang mit, befolgt seine Kommandos und zeigt sich den meisten Hunden gegenüber freundlich. Lediglich kleine Hunde, Kleintiere und Katzen sind für ihn ein rotes Tuch.

Eine geringe Chance, den Tierheimzwinger nochmals für immer zu verlassen hätte Duman dann, wenn Hundefreunde aus den Bundesländern ohne Rassenliste ihm ein Zuhause geben möchten. Wir geben die Hoffnung deshalb nicht auf und glauben immer noch daran, dass dieser tolle Hund irgendwann doch ein schönes Zuhause finden kann.

Liebe Hundefreunde: Wo sind die erfahrenen Staffordshirefans mit der Bereitschaft einen Hund verantwortungsvoll und sicher zu führen?

Hier gehts zu Duman`s weiterer Beschreibung

Katzen

Becka, Europäisch Kurzhaar

• wurde gefunden, vermutlich älter
  • weiblich
  • ruhiger Hospizplatz gesucht

Die arme Katzendame Becka geht ans Herz. Sie wurde sehr krank aufgefunden. Leider mussten ihre Ohren aufgrund eines Tumors amputiert werden. Sehr wahrscheinlich hat Becka einen weiteren Tumor im Brustraum.

Für die liebevolle und ruhige Becka suchen wir sehr dringend einen ruhigen Hospizplatz bei sehr lieben und erfahrenen Katzenliebhabern. Ob Becka mit ihren Artgenossen verträglich ist, wissen wir leider nicht.

>> Vorzugsweise suchen wir einen Einzelplatz in Wohnungshaltung.

Sehr mehr Bilder von Becka hier